Dienstleistungen

Unsere Kunden sollen sich bei ihrer täglichen Arbeit auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können. Für den langfristigen Unternehmenserfolg ist es jedoch wichtig, dass auch der Finanzbereich professionell geführt wird. Hier können wir unsere Kunden optimal unterstützen. Mit unseren Treuhand Dienstleistungen decken wir alle Aufgaben ab, welche während dem Jahr im Finanz- und Rechnungswesen erledigt werden müssen. Eng damit verbunden sind die Steuerplanung und die korrekte Steuerdeklaration. Im Personalbereich führen wir die Lohnbuchhaltung und kümmern uns um die Abrechnungen mit den Sozialversicherungen. Abgerundet wird unser Angebot durch Beratungstätigkeiten in den Bereichen Unternehmensführung und Informatik.

So verschieden unsere Kunden sind, so verschieden sind ihre Bedürfnisse. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden genau die Dienstleistungen bekommen, welche ihnen am meisten Nutzen bringen. Bevor wir mit der Arbeit für einen Kunden starten wollen wir verstehen, wie sein Geschäft funktioniert und wie er seine administrativen Arbeiten erledigt. Auf dieser Basis gilt es nun die Zusammenarbeit zu definieren so, dass diese effizient funktioniert und der Kunde dadurch auch nur wirklich notwendige Leistungen bezahlt.

Bei all unseren Kunden ist es uns wichtig, dass der Kunde sich zwar nicht um die Erledigung seiner Aufgaben im Finanzbereich kümmern muss, trotzdem aber immer gut informiert ist, wie es um seine Finanzen steht. Dazu gehört auch das frühzeitige informieren über finanzielle Verpflichtungen, welche auf den Kunden zukommen, damit er die Liquiditätsplanung entsprechend organisieren kann. Basis dafür ist eine zeitgerechte Erledigung der Aufgaben. Damit ist auch sichergestellt, dass Abrechnungen wie Mehrwertsteuer oder Sozialversicherungen termingerecht erstellt werden und der Kunde keine unnötigen, kostspieligen Umtriebe hat.

Damit wir uns mit unseren Kunden weiterentwickeln können sind wir immer offen für neue Bedürfnisse, mit dem Ziel auch für diese eine gute Lösung anbieten zu können.

Der persönliche Kontakt ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in der Zusammenarbeit. Dank unserer regionalen Verankerung in der Region Bremgarten, Wohlen, Villmergen, Muri, Dottikon, Mägenwil, Mellingen, Baden, Lenzburg und Seon ist dies auch jederzeit unkompliziert möglich.

Um diese umfassenden Dienstleistungen mit der notwendigen Fachkompetenz über Jahre kompetent  anbieten zu können, bilden wir uns regelmässig bei anerkannten Treuhandinstituten weiter.
Als modernes Treuhandunternehmen setzen wir auf eine aktuelle, KMU-konforme, Informatikinfrastruktur, welche uns ein effizientes Arbeiten ermöglicht. Ein wichtiger Bestandteil davon ist unser digitales Archiv, wo wichtige Kundeninformationen jederzeit verfügbar sind.